Erholsame Sommerferien! – Ausblick

Liebe Gemeinde, liebe Gäste,

in diesen Tagen beginnen die Sommerferien, in diesem Jahr besonders früh. Viele haben mir in den vergangenen Wochen gesagt, dass sie urlaubsreif sind. So wünsche ich allen, die sich demnächst auf den Weg in die Erholung machen, schöne Ferien und einen tollen Urlaub (ob in weiter Ferne oder zu Hause), viele schöne Begegnungen und Erfahrungen und vor allem gute Erholung! Seien Sie behütet auf allen Wegen und kommen Sie gesund wieder nach Hause zurück.

Auch wir Hauptamtliche werden in den kommenden Wochen abwechselnd in Urlaub sein. Leider hat uns unser Pastor im Ruhestand Dirk Sachse mitteilen müssen, dass bei ihm erneut Krebs festgestellt wurde und er nach einer OP bis auf weiteres keine Dienste übernehmen kann. Für die Genesung wünschen wir ihm und natürlich auch Pastor Karras, der nach seiner Krebsbehandlung wohl erst im September wieder wird Dienste übernehmen können, alles Gute!

In den Sommerwochen wird es deshalb notwendig sein, dass wir vermehrt am Sonntag Wort-Gottes-Feiern halten. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis und danken herzlich allen, die diese Gottesdienste mit der Gemeinde feiern werden.

Für die Zeit nach den Ferien sind schon einige Aktivitäten geplant, die hier im Wochenblatt angekündigt werden. Hinweisen möchte ich auch auf die Visitation durch Bischof Heiner, der am 19. und 23. August in Lüneburg sein und jeweils um 18 Uhr mit uns Gottesdienst feiern wird.

Und vom 2. bis 4. September sind wieder die Münchner Chorbuben und Chormädchen bei uns zu Gast. Dafür suchen wir für zwei Nächste private Quartiere für die Sängerinnen und Sänger.

Eine frohe Sommerzeit wünscht
Ihr Pfarrer Carsten Menges, Dec.