Segnungsgottesdienst für alle Kindergartenkinder am 8. September

Zum Beginn des neuen Kindergartenjahres laden die kath. Kirchengemeinde und die Kindertagesstätte St. Marien alle neuen und bisherigen Kindergartenkinder mit Eltern, Geschwistern, Oma, Opa … ganz herzlich zum Segnungsgottesdienst am Sonntag, 8. September, um 10.30 Uhr in die kath. Kirche des ökumenischen Gemeindezentrums St. Stephanus ein.

Beginn ist in der Hl. Messe in der Kirche, dann ziehen die Kinder zum eigenen Kindergottesdienstteil hinaus. Zum Abschluss der Messe und zum Segen sind alle wieder in der Kirche vereint.

Danach gibt es die Möglichkeit zur Begegnung bei Kaffee, Tee und Fingerfood (wir bitten Kleinigkeiten wie Obst oder Snacks mitzubringen) und die Kinder können gemeinsam spielen.