Anmeldung der Kinder zum Sternsingen

Die wichtigsten Termine auf einen Blick

• Samstag, 23. November 2024: Sternsingerprobe
  • Sonntag, 15. Dezember 2024: Zusatzprobe (freiwillig, nach Bedarf)
  • Donnerstag, 9. Januar 2025: Aussendung, Besuch bei Oberbürgermeisterin und Landrat (für alle, die Lust dazu haben)
  • Freitag, 10. Januar, bis Sonntag, 12. Januar 2025: Hausbesuche (an zwei von drei Tagen).

Grundsätzlicher Ablauf

Wir starten die neue Sternsingeraktion mit der großen Probe am Samstag, 23. November 2024, von 9.30 Uhr bis 12 Uhr in St. Stephanus. Hier kommen alle Sternsinger als große Gemeinschaft zusammen. Wir geben die Gruppeneinteilung bekannt, proben die Lieder und Texte, lernen etwas über das neue Motto und basteln neue Kronen.

Im Januar (10.-12.) treffen sich die Sternsinger für die Besuche direkt in ihren Gruppen in St. Marien. Dort erhalten sie die Kleidung sowie Spendendosen, Segensaufkleber, Weihrauch und Stern. Nach der Aktion werden die Kinder wieder direkt zu Ihnen nach Hause gebracht.

Die Kinder sind an höchstens zwei von drei Tagen als Sternsinger unterwegs. Zur besseren persönlichen Planbarkeit können Sie wieder vorab entscheiden, an welchen zwei Tagen Sie losziehen möchten. Weitere Terminwünsche sind leider nicht möglich.

Zusätzlich sind alle Kinder, die Lust haben, herzlich eingeladen, am Donnerstag, 9. Januar, nachmittags die Oberbürgermeisterin und den Landrat zu besuchen und ihnen den Segen zu spenden.

Alle Kinder, die am Sonntag, 12. Januar, in den Einholungsgottesdienst in St. Marien oder St. Stephanus kommen und danach noch zu Besuchen aufbrechen, laden wir herzlich zum Mittagessen ins Gemeindehaus in St. Marien ein.

Wichtig für die Anmeldung:

• Eine Anmeldung pro Kind: Für jedes Kind wird eine eigene Anmeldung benötigt, auch für Geschwisterkinder oder Freunde, die in der gleichen Gruppe mitlaufen.
  • Wünsche klar angeben: Möchte Ihr Kind mit einem bestimmten anderen Kind oder Geschwisterkindern in der gleichen Gruppe sein, teilen Sie uns dies unbedingt bei der Anmeldung unter „Sonstige Angaben“ mit.
  • Gleiche Tageskombination wählen:  Bitte sprechen Sie sich vorher mit den Familien der Freunde bzgl. der Tageswahl ab, sodass Sie dieselbe Tageskombination angeben (Fr. + Sa., Sa. + So. oder Fr. + So.).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Wünsche aus organisatorischen Gründen nur berücksichtigen können, wenn sie klar angegeben wurden.

Wenn Sie Fragen beim Ausfüllen der Anmeldung haben, mailen Sie uns oder senden Sie bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer inkl. der Zeiten, in denen Sie gut erreichbar sind, an diese E-Mail.

Wir melden uns bei Ihnen und unterstützen Sie gern.

Mit * sind Pflichtfelder gekennzeichnet.

webbasierte Sternsingeranmeldung

Kinder-Anmeldung